Für eine gute Sache

Gründungsversammlung der ZweithelferAm 5. November 2018 haben wir den Verein Zweithelfer e. V. gegründet! Wir verstehen uns als Helfer in der zweiten Reihe und unterstützen von dort aus Projekte und Hilfsangebote für Kinder, Jugendliche und Familien. Unser Hilfsmittel ist der Second-Hand-Verkauf im Buchladen in der Fleischhauerstraße 27 in Lippstadt.

Schon seit 2008 finden dort von Privatpersonen gespendete Bücher und andere Medien erfolgreich den Weg in zweite Hände.

Unser Leitgedanke ist: Spenden – Lesen – Helfen. Egal, ob als Buchspender oder Leser, Sie unterstützen die Arbeit der Zweithelfer und darüber freuen wir uns sehr!

Das Foto zeigt Gründerinnen und Gründer des Vereins. Den Vorstand bilden seit März 2022 Kirsten Stichling, Stefanie Baroth und Henrike Koch.

Wir freuen uns auf die Arbeit als Zweithelfer!